Startseite Hardwareprojekte, Serverkonzepte, SAN-, NAS-Loesungen, 19"-Technik IT-, Netzwerktechnik

Alconchel_LandKomplette IT-Landschaft für Erbauer von Photovoltaik-Großkraftwerken an die Standorte Saarbrücken, Berlin, Madrid geliefert und vernetzt :

Einem international tätigen Erbauer und Betreiber von Photovoltaik-Großkraftwerken war es wichtig, mit vertrauensvollen Partnern zusammenzuarbeiten. Das war für den Auftraggeber auch gleichzeitig die Basis, um  gemeinsam Lösungen zu finden, welche die spezifischen Anforderungen vor Ort erfüllen. Deshalb kamen alle Komponenten für  ihre IT-Landschaft aus einer Hand. Schon in den frühen Planungsphasen wurden wir für die Ausarbeitung der Lösungskonzepte mit einbezogen. Durch die jahrelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der EDV-Welt, wurde eine globale Lösung für alle beteiligten Standorte gefunden. Das Kernstück bildet ein neuer Windows 2008 Server der Marke IBM, der mit seinen 12 SAS-Festplatten, die Plattform für die unternehmensweite Kommunikation  darstellt. In der Zentrale werden zahlreiche PCs und mobile Kommunikationsgeräte auf das Netzwerk zugreifen. Die extern gelagerten Büros sind über modernste VPN-Technologie aus dem Hause LANCOM angebunden. Dies ermöglicht einen störungsfreien und gesicherten Datenaustausch rund um den Globus.

Weiterlesen...

 

NetzwerkNetzwerktechnik :

Unser Wissen beruht auf über 20 Jahren Erfahrung und Praxis.


 

Aufbau strukturierter EDV-Netzwerke
Verlegen und Spleißen von Glasfaserkabeln 
  (Single Mode, MultiMode)
Kupferkabel Steckverbinder quetschen, pressen
Patchfelder auflegen oder bestehende Topologien mit aktuellen CAT6/7 Kabeln erneuern 

 

Dazu kommt noch die passende Meßtechnik. Hier bringen wir ein LANTEK 6 zum Einsatz. Jede Leitung die durch uns gelegt ist, wird auch elektronisch gemessen und somit die korrekte Funktionsfähigkeit dokumentiert.


Weitere Beiträge finden Sie unter folgenden LINKS :  



 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 3