Startseite Hardwareprojekte, Serverkonzepte, SAN-, NAS-Loesungen, 19"-Technik Glasfasertechnik Reparaturarbeiten an MultiMode-Kabel

Bild0184Reparaturarbeiten an MultiMode-Kabel auf dem Solarpark Saarbrücken Ensheim

Projekt:
Bei regelmäßigen Wartungsarbeiten, die vom Betreiber des Solarparks Ensheim durchgeführt werden, wurde eins der Datenkabel, welches zur meßtechnischen Auswertung der Anlage genutzt wird, beschädigt. Ein Bruch der Multimode-Datenleitung musste schnellst möglich behoben werden. Durch den Einsatz eines speziellen LANTEK-Modules konnten wir den Kabelbruch gleich lokalisieren. Das Kabel wurde freigelegt und fachmännisch mit einer Erdglasfaser-Gel-Muffe instandgesetzt. Bild0189
Die Anlage war somit nach wenigen Stunden wieder Online. Die Meßdaten für die Ermittlung des durchschnittlichen Ertrages der Anlage konnten direkt nach der Reparatur abgerufen werden. Alles war wieder im grünen Bereich.Bild0187

 







Weitere Beiträge finden Sie unter folgenden LINKS :