Startseite Technik, Entwicklung, Sonderbauten UMTS fähige KAMERABOX zur Baustellenüberwachung eingesetzt

Baustellen_KAM1UMTS-Baustellenüberwachung jetzt auch beim Globalplayer Siemens im Einsatz:

Mit der eigens für den Baustelleneinsatz entwickelten UMTSBOX und der M12-Kamera aus dem Hause Mobotix ist es uns gelungen eine flexible mobile Überwachungseinheit zu konzepieren. Diese Überwachungsbox ist zusätzlich mit einer Nachtsichtoption ausgestattet, die es dem Anwender erlaubt auch bei völliger Dunkelheit mühelos bis zu 60 Metern weit entfernte Objekte zu erkennen. Dadurch bietet Sie auch bei Nacht optimalen Schutz für die zu überwachtende Baustelle bzw. Lokalität.

Die vor Ort durch die Kamera erfaßten Szenarien werden in MegaPixel-Qualität im internen Speicher der Box aufgezeichnet und anschließend per UMTS-Signal als fertige Ereignisliste an einen Leitstand übertragen, wo eine Auswertung der Bildinformation erfolgen kann. Der interne Speicher bietet Platz für eine mehrtägige Langzeitaufzeichnung.  Außer der Schutz- / Überwachungsfunktion wird die Kamerabox auch gerne für reine Dokumentations-vorgänge genutzt. Die Bildaufzeichnungsrate ist variierbar. So kann z.B. auch eine Langzeit-Baustellen-Studie zur Dokumentation des Baufortschritts erstellt werden.

Baustellen_KAM4Desweiteren bietet die Box die Möglichkeit um mehrere frei programmierbare schaltbare Logik-Ein- bzw. Ausgänge erweitert zu werden. Damit kann durch das Kamerabild ereignisgesteuert manigfaltig auf Vorkommnisse reagiert werden.

Die UMTS-BOX gehört seit Jahren zu unseren Standardprodukten und ist bereits mehrfach im Einsatz.







Weitere Beiträge finden Sie unter folgenden LINKS :