Startseite Unser neues Betriebsgebäude

GebaeudeUnser neues Firmengebäude

In den letzten 10 Jahren konnten wir durch  Leistung und Kontinuität immer mehr Kunden gewinnen. Diesem uns entgegengebrachten Vertrauen müssen wir natürlich auch gerecht bleiben. Somit wurde Jahr für Jahr die Lagerhaltung aufgestockt, neue Mitarbeiter dazu gewonnen, und auch die Fertigung erweitert. Darum haben wir uns nach langem Abwägen zum Bau eines neuen Firmengebäudes entschlossen. Die Arbeiten hatten im Sommer 2011 begonnen und wurden im November 2012 abgeschlossen.Buero2 Am 01.01.2013 sind wir komplett in die neuen Räume gezogen und haben den alten Standort am Heidenkopferdell aufgegeben.
Unser neues Firmengebäude liegt in einer Toplage äußerst verkehrsgünstig direkt an dem Autobahnzubringer Fechingen nur 5 Minuten von der Innenstadt entfernt. An dieser Stelle der Provinzialstrasse treffen auch die beiden Landstraßen (L107, L108) 1 Ordnung aufeinander so dass an diesem Standort täglich 40.000 Autos Richtung Autobahn und zurück fahren.

GF Rund um das Firmengebäude sind großzügige Parkflächen und mehr als 650m² für Technik, Fertigung, Lagerhaltung, Ausstellung, Büro und Sozialräume. Insbesondere die Ausstellung ist mit 150 m² und der hochwertigen Ausstattung wie Granitböden, Spanndecken und modernster Gebäudeleittechnik ein Blickfang. Hier werden wir im B2B Bereich hochwertige Hersteller wie Mobotix, Axis, Lancom, 3COM, LCN oder IBM präsentieren. Als Partner und Dienstleister für die genannten Firmen war es ein Muss auch für unsere eigene Infrastruktur modernste Technik zu verbauen.Austellung So haben wir eine der modernsten Gebäudeleitechniken (LCN-local Control Network) installiert mit der wir von der Fußbodenheizung über die Rollos bis hin zur Alarmanlage und Steckdose alles steuern können und das von jedem Punkt der Erde über Internet. Auch ist unsere Gebäude sowohl außen als auch innen von modernster Kameratechnik der Firmen Axis und Mobotix überwacht und geschützt, natürlich selbstredend für einen großen Secure Partner.
LagerAber auch die Lagerhaltung und Technik wurden Top ausgestattet um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Es wurden mehr als 6.000m Cat7 Kabel und Glasfaser verlegt um ein modernes 10GBit Netz zu betreiben (Standard ist derzeit 1GBit) dieses wird von zwei hochmodernen IBM Servern und einem 20 Terrabyte Datenspeicher befeuert. Dadurch können wir Kundenprojekte optimal betreuen. ServerraumVoller Stolz blicken wir auch auf unsere modern gestalteten Büros, Sozialräume und sanitären Anlagen bis hin zum Bad mit Ankleide. Die topausgestattete Küche liegt direkt an einer großzügigen begehbaren Terrasse auf der Mitarbeiter und Schulungsteilnehmer mal ausspannen oder auch rauchen können.Kueche Ein besonderer Augenmerk gilt auch unserem Schulungs- und Konferenzraum der mit hochwertigem Granit und Sichtgebälk ausgestattet ist. Hier gibt es Platz für bis zu 15 Schulungsteilnehmer die von uns oder Herstellern angebotene Kurse belegen. Auch Kunden und Partner von uns haben diese Top Räumlichkeiten schon angemietet für eigene Veranstaltungen. Wir denken mit diesem Projekt haben wir wieder einen großen Schritt nach vorne getan und warten jetzt mit Spannung wie sich das Jahr 2013 entwickelt und was es noch so alles an Veränderung bringt.Schulungsraum



Aber eines ist sicher, in all den Jahren sind wir unserem Credo immer treu geblieben.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
Und ich glaube das haben wir wieder eindrucksvoll bewiesen.