Startseite Hardwareprojekte, Serverkonzepte, SAN-, NAS-Loesungen, 19"-Technik Glasfasertechnik Kabelbrüche bei LWL Meter genau bestimmen

Mitarbeiter_RGKabelbrüche Meter genau ausgemacht,
dank TraceTek Modul von Lantek :

Mehrere Kilometer Glasfaserkabel wurden im Erdreich dieser Photovoltaikanlage verlegt. Hierüber wird die Kommunikation modernster Auswertebausteine, sowie der Datenaustausch mit der Außenwelt abgebildet. Während der Inbetriebnahme der Gesamtanlage konnten bestimmte Endgeräte nicht erreicht werden. Ein Kabelbruch auf einer 2 Kilometer langen Strecke war wahrscheinlich.
Dank unserer Meßgeräte konnte der Kabelbruch auf der Glasfaserstrecke bis auf  1/2 Meter genau lokalisiert werden.

Zielgenaue Erdarbeiten waren die Folge. Das Kabel wurde freigelegt. Die fehlerhafte Stelle wurde sichtbar. Durch das Setzen einer Muffe im Erdreich wurde der Defekt schnell behoben. Schon war die Strecke wieder intakt. Die Kommunikationssysteme konnten online gehen.