Startseite Überwachung, Sicherheitstechnik, IP Videotechnik Industrieflaechen sichern

Industriegelaende1Industrieflächen sichern

Projekt:
Überwachung industriell genutzter Großflächen und Betriebsgelände

Projektbeschreibung:
Ständig wurde nach Feierabend Material vom Werksgelände entwendet. Die Pforte und Zufahrtstore waren nicht durch Wachpersonal gesichert. Hier wurde durch die Einführung eines großflächig eingesetzten Kamerasystems Abhilfe geschaffen. Alle Zufahrtswege werden jetzt nach Werksschluß gesichert.

Ein Wachmann kontrolliert 10 Zufahrtstore, gleichzeitig ist die Dokumentation des Lieferverkehrs,Industriegelaende3 Dokumentation der Mitarbeiter Komm- und Gehzeiten durch die Torkameras möglich geworden.

Vorteile:
Eine effektive Kontrolle der Fahrzeugbewegungen ist nun möglich. Alle Lieferfahrzeuge und Fahrzeuge von Betriebsangehörigen werden registriert, auch wenn die Pforte mal nicht besetzt ist. Bei geschlossenem Eingangstor kann vom Büro aus mit dem Fahrzeug vor dem Tor über die Mobotix-Kamera kommuniziert und das Öffnen des Tors veranlasst werden. Durch die Bereichsüberwachung werden auch Fehlabladungen auf dem für fremde Personen unübersichtlichen Firmengelände vermieden, denn das Personal hat die Lieferfahrzeuge stets auf seinen PC-Monitoren und kann gegebenenfalls eingreifen. Betriebsfremde Personen sind permanent unter Aufsicht. Die Anwesenheitszeiten der Mitarbeiter können nun leicht protokolliert werden. 

Technik:
Bei unserem Kunden sind 6 Mobotix Dual-Dome-Kameras und 4 MX-Modelle im Einsatz. Alles Wichtige ist somit immer im Blick und wird auch aufgezeichnet. Durch weitgehende  Nutzung vorhandener EDV-Strukturen, konnten wir ein interessantes Kosten-Nutzen-Verhältnis für unseren Kunden realisieren.

Weitere Beiträge finden Sie unter folgenden LINKS :