Startseite Hardwareprojekte, Serverkonzepte, SAN-, NAS-Loesungen, 19"-Technik Glasfasertechnik Netzwerktechnische Anbindung Serverlandschaft

WH3Netzwerktechnische Anbindung anliegender
Wohnheimgebäude an Serverlandschaft im Verwaltungsgebäude (St. Wendel) :

Projekt:
Segmentweise Erweiterung des bestehenden Firmennetzwerkes durch Ankopplung der umliegenden Wohnheimgebäude und Sekretariats-büros, welche nach ihren Aufgabenstellungen in eigenständige Funktionsblöcke untergliedert sind.  

Projekthintergrund:
Die Verkürzung von Laufzeiten und Entscheidungsfindungen, die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander durch die verschiedenen Abteilungen hinweg, der Zugriff auf gemeinsame Daten und Dokumente brachten unseren Auftraggeber dazu ständig in den Ausbau der vorhandenen Netzwerkstruktur zu investieren. So wurden im Rahmen strassenbaulicher Maßnahmen durch das Verlegen von Glasfaserkabeln im Erdreich die Voraussetzungen für ein großes flächendeckendes firmeneigenes Kommunikationsnetz geschaffen.
 

Vorteile:
Durch die Verwendung von modernster Glasfasertechnik war es uns möglich für den Kunden ein GigaBit-Glasfasernetz aufzubauen. Jedes Gebäude nutzt die volle Bandbreite der MultiMode-Kabel zur Kommunikation.