Startseite Hardwareprojekte, Serverkonzepte, SAN-, NAS-Loesungen, 19"-Technik Serveranlage für Filestreaming und Videoaufzeichnungen

Server_BeneixamaServeranlage für Filestreaming und Videoaufzeichungen
(Beneixama / Spanien) :

 

Gefordert war die Realisierung eines hoch verfügbaren Windows-Fileserver-Systems zur Verwaltung und Archivierung von Video- und Bildmaterial eines Videoüberwachungssystems. Die Gesamtfläche (ca. 500.000 m²) des 20MW starken Solarparks Beneixama in Spanien mußte durch Perimeterschutz / Zaun-Videoüberwachung gesichert werden. Hierzu wurde ein File-Server-System gesucht, welches die Daten von ca. 120 IP-Video-Clients für eine 4-6 wöchige Langzeit-Recherche aufnehmen kann. Durch den Einsatz der IBM Server wurde das System mit zuverlässigen Komponenten aufgebaut.
Die weltweiten Garantie- und Serviceleistungen der Hersteller, sowie die durch uns angelegte Konzeption der Gesamtanlage bringen dem Betreiber lange Laufzeiten ohne nennenswerte Standzeiten. Als zertifizierte IBM-Partner setzen wir auf duale IBM Serversysteme mit redundant ausgelegten internen Festplatten (Raid 5 Verbund mit HotSwap-Festplatte), redundantem Power-Supply, vorbereitet für die Realisierung eines Windows-Cluster-Systems

unter Windows 2003 Server, duales LAN-Interface für Heart-Beat-Signale über Privat-LAN, 4 GByte Arbeitsspeicher pro Servermaschine. Zur Speicherung der Bilddaten kommt ein 80 TByte SAN-System zum Einsatz. Beide Server schreiben gleichzeitig auf die angelegten Daten-Volumes, das heißt 120 Kameras streamen ihre Videoinformation direkt auf den gigantischen Festplattenspeicher.

Weitere Beiträge finden Sie unter folgenden LINKS :