Startseite Überwachung, Sicherheitstechnik, IP Videotechnik Mobotix D12-CAM kontrolliert Entladestationen, Silos im Industriebereich

LKW_3Mobotix D12-CAM kontrolliert
Entladestationen, Silos im Industriebereich

Projekt:
Kontrolle der Rohstoffabladestellen auf einer Industrieanlage in Völklingen.
 

Projektbeschreibung:
Die Abladestellen sind für die Mitarbeiter des Betriebes aus den Büroräumen nicht einsehbar. Ankommende Lkws werden nicht gesehen. Eine Kontrolle, ob die Abladerampe frei ist, ob das Silo frei ist, ob der Abladevorgang noch im Gange ist, ob die Tore geschlossen sind, musste geschaffen werden. Durch die Implementierung von IP-Video-Kameras wurde eine lückenlose Überwachung der Abladevorgänge und LKW-Stellplätze realisiert. LKW-Standzeiten, Verschmutzungen durch Ladegut an den Rampen beim Ent- bzw. Beladen und unnötiges Rauslaufen der Mitarbeiter zur Kontrolle gehören jetzt der Vergangenheit an.

AbladehalleNutzen: 
Die Arbeitszeiten der einzelnen Mitarbeiter werden effektiver genutzt. Die Produktivität wurde gesteigert. Das gesamte Gelände ist auch bei Nacht optimal gesichert. Dies wurde bereits durch den Einsatz von ein paar Kameras und etwas IT-Hardware erreicht. Die Kameras integrieren sich bestens in die moderne Netzwerkinfrastruktur und können von jedem aktivierten PC aus genutzt werden. 

Technik:
Kamera-Technik von Mobtix, Glasfaser-Switches und Routertechnik von Lancom

Weitere Beiträge
finden Sie unter folgenden LINKS :